Bei Freunden angekommen

Anfang des Jahres bekamen wir die erste Anfrage für einen Hund: Ein über 12 jähriger Labrador-Mischling, der von seiner Familie wegen Umzug innerhalb der nächsten 2 Wochen abzugeben sei. Als Alternative bliebe nur das Einschläfern des Tieres.

Weil unser Hof noch nicht eröffnet ist, hatten wir selbst keinen Platz für den grauschnäutzigen Hund, aber wir wollten ihm trotzdem helfen und fragten den Verein Retriever und Freunde um Hilfe. Wir fuhren los und lernten Odie als liebenswürdigen, lebensfreudigen Hund kennen, der jederzeit gutmütig ist und sich über die kleinste Ansprache freut.

Und tatsächlich konnte man Odie innerhalb weniger Wochen einen Platz im Hospizprojekt des Vereins anbieten. Odie lebt dort nun seit Februar dieses Jahres und darf bis zu seinem Lebensende bleiben. Er hat sich bei seiner Familie eingelebt, genießt das Leben als Senior und begleitet sein Frauchen zur Arbeit in ein Jugendhaus. Momentan ist er im Urlaub und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen. La vie est belle.

Wie es Odie sonst so geht, erfahrt ihr in seinem Tagebuch