Sentana Stiftungsgründer und Initiator Ralph Anstoetz streichelt liebevoll einen Esel.

Bei sich ankommen und das Leben wertschätzen

Da das Leben in der heutigen Zeit den meisten Menschen viel und manchen zu viel abverlangt, ist es nötig, einen Anker, einen sicheren Hafen, den nötigen Halt zu haben.

Die Gegenwart ist gefüllt von psychosomatischen Leiden, Burn- und Bore-out, und spiegelt vor allem eines wieder: Sehnsucht. Nämlich jene Sehnsucht nach einer Pause, Ruhe, in-sich-Kehren, Kraftschöpfung, Freiraum und Entfaltung.

All diese Lichtblicke erreichen wir, wenn wir uns selbst und anderen mit mehr Wertschätzung begegnen. Jedes Leben wertschätzen bedeutet auch, Tiere in sein Herz zu schließen und um deren Wohlergehen bemüht zu sein.

Unser Gnaden- und Begegnungshof Dorf Sentana wird einer dieser sicheren Häfen, ein Anker für jene Tiere, die zurückgelassen wurden, denen man nicht helfen konnte oder wollte, die dringend ein Zuhause brauchen. Und so planen wir unseren Hof auch für Menschen, die sich nach Pause und Kraftschöpfung sehnen – ein willkommener Ort, um in sich zu gehen und bei sich anzukommen.

Sie können aktiv unser Projekt zur Verbesserung unser aller Lebensqualität unterstützen. . Vielleicht möchten Sie unserem Freundeskreis beitreten? Das Dorf Sentana ist auf Patenschaften und Spenden angewiesen. Helfen Sie uns bei dieser Mission und begleiten Sie uns als Unterstützer und Freund.

Wir freuen uns auf Sie!

„Jedes Lebewesen – ob Mensch oder Tier – verdient Wertschätzung“

Ralph Anstoetz

Foto: Sarah Jonek