Sentana Stiftungsgründer und Initiator Ralph Anstoetz streichelt liebevoll einen Esel.

Entschleunigung: Erfahren Sie Lebensqualität durch mehr Achtsamkeit

Im Herbst erleben wir malerische Momente in der Natur. Sie geben uns Raum und Zeit, um in uns zu gehen und den Alltag zu entschleunigen.

Haben Sie sich in letzter Zeit einmal an der Farbvielfalt der Blätter erfreut? Waren Sie im Park Kastanien sammeln oder am Feldweg Rehe beobachten? Haben Sie hier Aufholbedarf? Die Sonnenstunden werden weniger, das Wetter unbeständig – schnell zieht man sich zurück und leidet unter der trüben Stimmung.

Auch ein Regentag ist kein Grund, sich zuhause zu verstecken. Erleben Sie die Natur mit ihren zahlreichen Facetten und schöpfen Sie Kraft für lange, dunkle Tage. Ihr Vierbeiner profitiert ebenso von einem herbstlichen Abenteuer, ob im Garten oder beim Spaziergang. Wenn Sie gemeinsam mit Ihrem Hund an der Leine den Lebensraum der Wildtiere respektieren, werden Sie beide eine schöne gemeinsame Zeit erleben, die die Mensch-Tier-Beziehung stärkt.

Die Achtsamkeit gegenüber Haus- und Wildtieren sowie der Natur ist jetzt wichtiger denn je. Außerdem sollte unsere eigene Gesundheit auch einen wichtigen Aspekt im Alltag darstellen. Jedes Leben wertschätzen bedeutet schließlich auch, auf sich selbst zu achten. Gerade in der schnelllebigen Zeit, wo eine Aufgabe die nächste jagt, ist es nötig, auf eine entspannte, entschleunigte Freizeit Wert zu legen.

Unser Dorf Sentana lädt Sie ein, gemeinsam mit Tieren in Kontakt zu treten, die einen steinigen Weg hinter sich haben und nun Ruhe finden können. Nur, wenn wir jedes Leben wertschätzen, können wir Tieren mit Achtung begegnen.

Helfen Sie uns bei unserer Mission und begleiten Sie uns als Unterstützer und Freund.

Wir freuen uns auf Sie!

„Jedes Lebewesen – ob Mensch oder Tier – verdient Wertschätzung“

Ralph Anstoetz

Foto: Sarah Jonek