Finanzielle Unterstützung

für unseren Gnaden- und Begegnungshof

Mensch und Tier – Gemeinsam glücklich. Dieses Ziel können wir nur mit Ihrer Unterstützung erreichen. Die Unterbringung und Versorgung unserer Tiere sowie viele der sozialen Projekte auf unserem Gnaden- und Begegnungshof werden durch Spenden finanziert. Mit Ihrer Spende können Sie dazu beitragen, bedürftigen Menschen und Tieren zu helfen.

Online spenden: Das Spendenformular wird uns von betterplace.org zur Verfügung gestellt - damit dieser Service und das Ausstellen der Spendenquittungen für uns kostenlos bleibt, gehen 2,5% Ihrer Spende an betterplace. Zusätzlich finanziert betterplace sich durch Spenden. Ob und in welcher Höhe Sie einen Betrag an betterplace weiterleiten möchten, können Sie selbst entscheiden.

Spenden aufs Konto:  Alternativ zum online spenden können Sie auch direkt auf unser Konto überweisen:

Spendenbescheinigungen: Die Sentana-Stiftung ist durch das Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Bis zu einer Spendenhöhe von 100€ auf unser Bankkonto gilt der Einzahlungsbeleg der Überweisung als Spendenquittung, bei höheren Beträgen stellen wir Ihnen automatisch eine Spendenbescheinigung aus, die Sie innerhalb kurzer Zeit per Post erhalten. Bei regelmäßigen Spenden erhalten Sie am Beginn des Folgejahres eine Jahresspendenbescheinigung. Bei einer Spende über das Online-Formular werden die Spendenquittungen zu Beginn des Folgejahres von unserem Partner betterplace.org ausgestellt.

Sollten Sie weitere Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf.

Aktuelle Spendenprojekte

Wir unterstützen bedürftige Menschen & Tiere

Eselbetten

Unsere alten und kranken Eselinnen Hermine und Maruschka leiden sehr unter der Staub- und Pilzbelastung im Strohstall, deshalb wünschen sie sich zwei Pferdebetten für die Liegeflächen in ihrem neuen Stall. Auf diese Matten wird dabei ausschließlich feines und nicht fressbares Einstreumaterial gestreut, wie zum Beispiel Einstreupellets oder Holzgranulat – so werden eventuell anfallende Flüssigkeiten

Tiergestützte Förderung für Lea

Die Therapiestunden mit Pluto sind sehr kostenintensiv und belasten die Familie zusätzlich. Darum wollen wir Lea und ihre Familie unterstützen

Kaninchengehege für das Dorf Sentana

Aus einem Notfall heraus, mussten wir kurzfristig vier Kaninchen übernehmen. Die ehemalige Besitzerin ist schwer und unheilbar erkrankt und es war ihr ein großer Wunsch, ihre Kaninchen gut unterzubringen. So hat sie sich schweren Herzens an uns gewandt und wir haben uns entschieden, zu helfen.
Vorübergehend waren die Kaninchen in

Sachspenden

Was wir uns wünschen

Futter- und Sachspenden sind eine tolle Möglichkeit uns zu unterstützen und den Tieren im Dorf Sentana etwas Gutes zu tun. Damit sie wissen, was wir für unsere Tiere dringend gebrauchen können, haben wir eine Amazon Wunschliste erstellt.

Die Bestellung ist unkompliziert und jede Spende kommt direkt bei unseren Tieren an. Natürlich können Sie die Produkte von unserer Wunschliste auch bei anderen Händlern beziehen und uns schicken lassen – gerne dürfen Sie zu unseren Öffnungszeiten Ihren Schützling besuchen kommen und das Geschenk persönlich überreichen.

Im Namen unserer Tiere bedanken wir uns herzlich für Ihre Unterstützung!

Freundeskreis

hilft Tieren!

Ob Einzelperson, Unternehmen oder Institution - Wir suchen Freunde, die die Sentana Stiftung bei ihrer Mission "Jedes Leben wertschätzen." kontinuierlich unterstützen möchten.

Jeder Sentana-Freund spendet monatlich freiwillig einen analog des Eröffnungsjahres selbst bestimmten Beitrag über 20,17€. Durch seine Spenden ermöglicht er nicht nur den Betrieb und Unterhalt des "Dorf Sentana" - er wird selbst ein lebendiger Teil davon.

Helfen Sie uns bei unserer Mission und begleiten Sie uns als Freund.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Andere Möglichkeiten

um uns zu unterstützen, finden Sie oben im Hauptmenü