Finanzielle Unterstützung

für unseren Gnaden- und Begegnungshof

Mensch und Tier – Gemeinsam glücklich. Dieses Ziel können wir nur mit Ihrer Unterstützung erreichen. Die Unterbringung und Versorgung unserer Tiere sowie viele der sozialen Projekte auf unserem Gnaden- und Begegnungshof werden durch Spenden finanziert. Mit Ihrer Spende können Sie dazu beitragen, bedürftigen Menschen und Tieren zu helfen.

Die Sentana-Stiftung ist durch das Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Bis zu einer Spendenhöhe von 100€ auf unser Bankkonto gilt der Einzahlungsbeleg der Überweisung als Spendenquittung, bei höheren Beträgen stellen wir Ihnen automatisch eine Spendenbescheinigung aus, die Sie innerhalb kurzer Zeit per Post erhalten. Bei regelmäßigen Spenden erhalten Sie am Beginn des Folgejahres eine Jahresspendenbescheinigung. Sollten Sie zwischendurch eine Bescheinigung wünschen oder Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf.

Bei einer Spende über das Online-Formular werden die Spendenquittungen zu Beginn des Folgejahres von unserem Partner betterplace.org ausgestellt. Alternativ können Sie auf unser Konto spenden:

Aktuelle Spendenprojekte

Wir unterstützen bedürftige Menschen & Tiere

Ein Auslauf für Hansi

Hansi hat die meiste Zeit seines Lebens als Zuchteber in einem konventionellen Betrieb in einer Bucht ohne Stroh und auf Spaltenboden verbracht. Nun sollte er mit nur fünf Jahren geschlachtet werden, aber er hatte großes Glück und wurde von einem Mitarbeiter freigekauft und vor der Schlachtung gerettet.
Nun darf

Initiative – Tieren mit Respekt begegnen

Das Dorf Sentana ermöglicht es, Tieren mit Respekt zu begegnen. Wir haben uns nicht nur zur Aufgabe gemacht, Tieren in schwierigen Lebenssituationen ein Zuhause auf unserem Hof zu schenken, sondern auch bedürftigen Menschen zu ermöglichen, gemeinsam mit den Tieren auf unserem Hof Glück zu erleben. Tieren mit Respekt zu begegnen

Ehrenamtliche Mitarbeit

auf unserem Gnaden- und Begegnungshof

Wir alle – Menschen und Tiere – können in eine Situation kommen, in der wir auf die Hilfe Anderer angewiesen sind. Zusammen können wir diese Anderen sein und dort helfen, wo es benötigt wird. Um bedürftige Menschen und Tiere unterstützen zu können sind wir auf Ihre ehrenamtliche Mithilfe angewiesen. Wenn Sie regelmäßig und langfristig daran interessiert sind, können Sie uns in der Tierversorgung, bei der Organisation, mit handwerklichen Tätigkeiten, in sozialen Projekten und beim Sammeln von Spenden unterstützen.

Bitte schreiben Sie uns an:

Ehrenamt@sentana-stiftung.com

Andere Möglichkeiten