Finanzielle Unterstützung

für unseren Gnaden- und Begegnungshof

Mensch und Tier – Gemeinsam glücklich. Dieses Ziel können wir nur mit Ihrer Unterstützung erreichen. Die Unterbringung und Versorgung unserer Tiere sowie viele der sozialen Projekte auf unserem Gnaden- und Begegnungshof werden durch Spenden finanziert. Mit Ihrer Spende können Sie dazu beitragen, bedürftigen Menschen und Tieren zu helfen.

Online spenden: Das Spendenformular wird uns von betterplace.org zur Verfügung gestellt - damit dieser Service und das Ausstellen der Spendenquittungen für uns kostenlos bleibt, gehen 2,5% Ihrer Spende an betterplace. Zusätzlich finanziert betterplace sich durch Spenden. Ob und in welcher Höhe Sie einen Betrag an betterplace weiterleiten möchten, können Sie selbst entscheiden.

Spenden aufs Konto:  Alternativ zum online spenden können Sie auch direkt auf unser Konto überweisen:

Spendenbescheinigungen: Die Sentana-Stiftung ist durch das Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Bis zu einer Spendenhöhe von 100€ auf unser Bankkonto gilt der Einzahlungsbeleg der Überweisung als Spendenquittung, bei höheren Beträgen stellen wir Ihnen automatisch eine Spendenbescheinigung aus, die Sie innerhalb kurzer Zeit per Post erhalten. Bei regelmäßigen Spenden erhalten Sie am Beginn des Folgejahres eine Jahresspendenbescheinigung. Bei einer Spende über das Online-Formular werden die Spendenquittungen zu Beginn des Folgejahres von unserem Partner betterplace.org ausgestellt.

Sollten Sie weitere Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf.

Aktuelle Spendenprojekte

Wir unterstützen bedürftige Menschen & Tiere

Kaninchengehege für das Dorf Sentana

Aus einem Notfall heraus, mussten wir kurzfristig vier Kaninchen übernehmen. Die ehemalige Besitzerin ist schwer und unheilbar erkrankt und es war ihr ein großer Wunsch, ihre Kaninchen gut unterzubringen. So hat sie sich schweren Herzens an uns gewandt und wir haben uns entschieden, zu helfen.
Vorübergehend waren die Kaninchen in

Tiergestützte Förderung für Lea

Die Therapiestunden mit Pluto sind sehr kostenintensiv und belasten die Familie zusätzlich. Darum wollen wir Lea und ihre Familie unterstützen

Tierärztliche Behandlung für Alice und Ricko

Unsere alten und kranken Hunden geht es von Zeit zu Zeit schlecht und die Tierarztkosten für ihre Behandlung sind enorm – bitte helfen Sie uns!

Im Januar waren unsere beiden Hunde Alice und Ricko krank.
Alice – unsere 14-jähjrige Beaglehündin – hatte eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, die sie so geschwächt hatte,

Freundeskreis

hilft Tieren!

Ob Einzelperson, Unternehmen oder Institution - Wir suchen Freunde, die die Sentana Stiftung bei ihrer Mission "Jedes Leben wertschätzen." kontinuierlich unterstützen möchten.

Jeder Sentana-Freund spendet monatlich freiwillig einen analog des Eröffnungsjahres selbst bestimmten Beitrag über 20,17€. Durch seine Spenden ermöglicht er nicht nur den Betrieb und Unterhalt des "Dorf Sentana" - er wird selbst ein lebendiger Teil davon.

Helfen Sie uns bei unserer Mission und begleiten Sie uns als Freund.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Andere Möglichkeiten

um uns zu unterstützen, finden Sie oben im Hauptmenü