Jedes Leben wertschätzen: Mehr Freunde, Mehr Glück!

Unverhofft kommt oft, in unserem Fall ein kleines Wunder namens Schorsch. Der Anblick des kleinen Lamms ist für uns auch in diesen Tagen immer noch eine große Überraschung.

Die Frage des richtigen Umgangs mit dem Leben beschäftigt uns alle. Haben Lebewesen, ob Mensch oder Tier, zu jeder Zeit das Recht auf ein wertschätzendes Leben und einen respektvollen Umgang?

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht diese Frage jeden Tag aufs Neue mit einem klaren „JA“ zu beantworten. Auch Tiere welche bisher nicht das Glück hatten, ein erfülltes Leben zu genießen, oder sich am Ende ihres Lebens befinden, haben ein wertschätzendes Leben und einen Ort der Geborgenheit verdient.

Jede unverhoffte Freude zeigte uns wieder einmal, wie wichtig es ist ein Leben niemals „abzuschreiben“, sondern dem Leben jeder Art wertschätzend und würdigend entgegenzutreten.

Obwohl die Vorzeichen aufgrund ihrer schweren Skoliose schlecht standen, bescherte uns Schaf Liesl ein verspätetes Weihnachtswunder, indem Sie uns Lamm Schorsch schenkte. Nach anfänglicher Unsicherheit ob dem Kleinen die Kraft genügen würde, und vielen Stunden des Hoffens, befindet sich Schorsch inzwischen auf einem guten Weg und sammelt jeden Tag neue Kraft.

Auch die Freude in den Augen vieler Menschen, die unserem kleinen Lamm Schorsch auf seinem weiteren Lebensweg begegnen werden, ist Grund genug für uns mit unserer Mission weiterzumachen, und zeigt uns jeden Tag aufs Neue, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

„Jedes Leben ist wertvoll – Jetzt und für Immer“ – Ralph Anstoetz

Begleiten Sie uns auf diesem Weg, werden Sie ein Freund und schenken Sie uns ihre Unterstützung.

Foto: Werner Krüper