Schaf Gertrud mit goldenem Kop blickt in die Kamera. Sentana-Logo links unten im Bild

Jedes Leben wertschätzen: Schaf Gertrud darf ihren Lebensabend im Dorf Sentana verbringen

Bald werden wir Schaf Gertrud im Dorf Sentana herzlich willkommen heißen. Da ihr Leben in naher Zukunft im Schlachthaus geendet hätte, bekommt sie bei uns nun die Möglichkeit auf ein liebevolles Zuhause, wo sie gleichzeitig viele Menschen glücklich machen wird.

Gertrud wurde in ihrem bisherigen Leben zur Landschaftspflege auf Naturschutzflächen eingesetzt, wo sie jedes Jahr Lämmer bekam. Ihre Söhne wurden nach extensiver Mast auf der Weide geschlachtet und ihre Töchter erwartet dasselbe Schicksal wie Gertrud selbst.

Gertrud durfte für ein Schaf in der Landwirtschaft ein gutes, artentsprechendes Leben führen – doch auch ihr Leben würde normalerweise in einem Schlachthaus enden.

Das wollen wir verhindern. Wir wollen jedes Leben wertschätzen. Die betagte Schafdame mit dem goldenen Kopf wird ihren wohlverdienten Lebensabend daher im Dorf Sentana verbringen. Helfen Sie mit und werden Sie Mitglied im Sentana Freundeskreis.