Hundetagesstätte

im Dorf Sentana

Der Alltag bringt es manchmal mit sich, dass man bei der Betreuung seines Hundes auf Hilfe angewiesen ist. Wir unterstützen Sie gerne dabei!

In der Sentana Hundetagesstätte, auf dem Begegnungs- und Gnadenhof Dorf Sentana, bieten wir Ihrem Hund eine ruhige, aber abwechslungsreiche Zeit je nach seinen Bedürfnissen und Ihren Wünschen. Da wir nur maximal sieben Hunde aufnehmen, können wir individuell auf Ihren Liebling eingehen und jegliche Besonderheiten berücksichtigen. So sind die Hunde im Alltag weniger gestresst und fühlen sich wohl.

Unsere Hundetagesstätte ist ein Häuschen mit Garten im Dorf Sentana. Es ist mit rutschfestem Boden und zur Hälfte mit einer Fußbodenheizung ausgestattet. Es gibt zwei Gruppen mit jeweils drei und vier Hunden. Durch eine Hundeklappe kommen die Hunde zu bestimmten Zeiten in den Garten, der durch einen 1,80m hohen Zaun ausbruchssicher ist. Lange Spielphasen und Schnüffelrunden mit Hundefreunden auf der großen Freilaufwiese runden den Aufenthalt in der Sentana HuTa ab.

Nach einem Probetag (4 Stunden), entscheiden wir gemeinsam, ob unsere HuTa die richtige Betreuung für Ihren Hund ist. Denn es ist uns wichtig, dass Ihr Hund gerne zu uns kommt und Sie Ihn gut aufgehoben wissen!

Voraussetzungen für eine Betreuung bei uns:

Ihr Hund darf keine ansteckenden Krankheiten haben, muss eine Haftpflichtversicherung und einen aktuellen Impfausweis haben. Läufige Hündinnen können wir leider nicht aufnehmen, da keine räumliche Trennung möglich ist. Bei uns ist jeder Hund, egal welcher Rasse und Größe, herzlich willkommen! Scheue Hunde sind in der Regel schnell in der HuTa überfordert und fühlen sich unwohl. Deshalb sollte Ihr Hund zutraulich sein und sich auch ohne Ihre Anwesenheit von uns (anfangs noch Fremden) anfassen lassen. Außerdem sollte ihn der Kontakt zu anderen Hunden nicht stressen.

Unsere Inklusivleistungen:

• ein neues Hundehaus mit Bodenheizung, bodentiefen Fenstern und Hundeklappe zum Garten
  • durch eine kleine Gruppe hat Ihr Hund weniger Stress und eine individuelle Betreuung ist gewährleistet
  • lange Spielphasen und Schnüffelrunden mit Hundefreunden auf der großen Freilaufwiese
  • gut zu erreichen, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln - zentral gelegen und doch direkt am Waldrand

Preise:

Für unsere umfassende Betreuung berechnen wir folgende Preise:

Ein ganzer Tag: 22€

Probetag (max. 4 Stunden): 10€

10er-Karte ganzer Tag: 220€

Alle Einnahmen der Sentana HuTa fließen nach Abzug der Steuern auf das Stiftungskonto der Sentana Stiftung. So tragen auch Sie einen kleinen Teil dazu bei, dass wir Tiere aufnehmen können und ihnen ein Fürimmer-Zuhause geben können.

Voranmeldung und Probetag erforderlich, keine Aufnahmegarantie.

Aktuell führen wir eine Warteliste. Deshalb empfehlen wir Ihnen auch unsere Kollegen, die aktuell noch Kapazitäten haben. Hundetagesstätte: www.lieblingsplatz-owl.de 05222-7981047 ⋅ Dogwalking: Jessica Kreft  und Tessa Nordmeier

Öffnungszeiten:

Montags bis Freitags von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Samstags, Sonntags und an Feiertagen geschlossen.

huta@sentana-stiftung.com