Tina und Mira betreuen im Stall einen Esel und ein Schaf.

Unser Ausblick auf das Jahr 2018

Spannende Aufgaben erwarten uns im neuen Jahr. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir diesen Weg beschreiten und das Dorf Sentana auch weiterhin zu einem Ort der wertschätzenden Begegnung zwischen Tier und Mensch ausbauen.

Auch wenn es noch nicht den Anschein hat, die dunkelste Zeit des Jahres neigt sich langsam dem Ende zu. Voller Erwartung blicken wir und alle Tiere im Dorf Sentana Richtung Frühling, wenn die Tage wieder länger werden und Mensch und Tier sich an der wieder erstrahlten Natur erfreuen können.

Grund genug für uns, auch daran zu denken, welche Aufgaben noch vor uns liegen: Tieren, die nicht viel Glück im Leben hatten, ein sicheres Zuhause zu bieten und sie in der letzten Phase ihres Lebens mit Liebe, Zuneigung und Fürsorge begleiten. Das ganze Jahr über wollen wir aber auch weiterhin für Menschen da sein, die schwere Schicksalsschläge erlebt haben, und denen der Kontakt mit Tieren wieder neue Lebensfreude und Energie schenken kann.

Wir wollen weiterhin Tag für Tag daran arbeiten, dass sich Tier und Mensch in einem harmonischen Umfeld auf Augenhöhe begegnen können und durch gegenseitige Wertschätzung das Dorf Santana zu einer Oase der Lebensfreude und Geborgenheit für Tier und Mensch machen.

Etwas mehr als ein Monat ist nun vergangen, seit wir in einem emotionalen Moment unser Dorf Sentana eröffnen konnten. Ein Moment auf den wir, unsere Unterstützer und Freunde, und natürlich alle Tiere lange gewartet hatten. Begleiten Sie uns weiterhin auf unserer Mission, auf dass noch viele solcher schönen Momente folgen werden.

Übernehmen Sie eine Patenschaft oder werden Sie Mitglied in unserem Sentana-Freundeskreis. Wir freuen uns auf Sie!

Ralph Anstoetz

Foto: Werner Krüper