Carla

Diese hübsche Schweinedame Carla ist die Schwester von Carlo und Britney Antonia.
Sie lässt sich gerne am Bauch streicheln und legt sich sofort auf die Seite wenn die Kuschelstunde anfängt.

Ihre Eltern, Flash und Babe, wurden in einem Schuhkarton bei einem Tierfreund ausgesetzt. Nachdem dieser die total verwahrlosten Tiere aufgepäppelt hatte, war jedoch kein Platz mehr für die zwei. So kamen sie auf den  Halloher-Hof, einem kleinen Reit- und Pensionsstall von Laura Anstoetz, der Tochter des Stiftungsgründers Ralph Anstoetz.

Doch Babe war zu dieser Zeit schon tragend, und so wurden aus zwei Schweinen ganz schnell sieben Schweinchen. Mittlerweile sind die Eber kastriert (Borg) und drei der Ferkel sind nach Bielefeld ins Dorf Sentana gezogen. Denn wirklich artgerechte Plätze für Minischweine zu finden ist sehr schwer und der Markt völlig übersättigt. Leider mussten wir uns im April 2021 sehr überraschend von Carlas Bruder Carlo verabschieden. Ihre Schwester Britney und sie vermissen Carlo sicher sehr.

Mehr Infos zum Thema Minischwein/Microschwein finden Sie hier.

Auch Carla freut sich über weitere Paten, die ihre Versorgung bei uns sicherstellen.