Lichterfest_Menge

Besinnliches Lichterfest

Wir haben uns sehr über die vielen zwei- und vierbeinigen Besucher am Samstag, den 10. November bei unserem Lichterfest gefreut! Trotz des wechselhaften Wetters und der Probleme durch die Sperrung in der Innenstadt, haben sich hunderte Besucher auf den Weg gemacht, um mit uns zu feiern.

Bei Glühwein, Punsch und leckeren Waffeln sowie selbst-gemachten Kuchen konnten sich schon einmal alle Gäste auf die bevorstehende Weihnachtszeit vorbereiten. Viele Kinder und auch Erwachsene haben am Abend vor dem Martinstag außerdem das Angebot von dem Verein LAIKA – Trost auf vier Pfoten wahrgenommen, eigene Laternen zu basteln. Um 17 Uhr drehte dann ein beachtlicher Umzug eine Runde im Dorf und bescherte uns mit schönem Gesang besinnliche Momente.

Das schwarze Gold: Unsere Besucher konnten zwischen zwei direkt gehandelten Kaffeesorten wählen.

Für den großen Hunger haben außerdem wieder die Foodtrucks Heart & Taste​ und Emilio​ leckere vegetarische und vegane Falafel, Currywurst und (Süßkartoffel)- Pommes gezaubert. Wen der Kaffeedurst überkam, konnte sich auf unserem Platz der Freunde über Spezialitäten von Hot Roasted Love​ freuen, die uns in die Welt der (direkt gehandelten) Kaffeesorten entführt haben.

Spannend wurde es wieder bei unserem beliebten Glücksrad! „Keine Nieten – nur Gewinne“ war auch diesmal wieder das Motto. Während die Kinder sich schnell Kuscheltiere und Bücher krallten, freuten sich die Eltern über Gutscheine von Cafés, einem Gartencenter und über Modeaccessoires sowie Weihnachtsdekoration. Schon zwei Stunden vor Ende unserer Veranstaltung wurde es ganz schön leer bei der Geschenkeausgabe, was uns natürlich sehr freut, denn: das gesammelte Geld kommt ausschließlich unseren Tieren zugute.

Abgerundet wurde der Tag durch die vielen Infostände, bei denen auch nach Herzenslust geshoppt werden konnte: Ob Schnüffelteppich für den Hund oder Dekoartikel für Frauchen und Herrchen. Über Hundeerziehung und das richtige Futter konnte sich am Samstag ebenfalls ausgiebig ausgetauscht werden.

Vielen Dank für das tolle Fest! Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Fest im Sommer!