Die Tiere übernehmen den Hof

Was gibt es Schöneres, als im Sonnenschein spazieren zu gehen? Seit ein paar Wochen öffnen wir häufiger die Stalltüren und lassen viele unserer Tiere frei herumlaufen. Besonders bei gutem Wetter erkunden die Esel und Ziegen ausgiebig und gerne den Hof. So kommt es häufiger mal vor, dass Ziege Cappuccino durch das Bürofenster linst oder die Schafe Fridolin und Schorsch neugierig bei offener Tür in den Seminarraum tapsen.

Parallel gehen wir auch mit den Ponys auf dem Hof spazieren, damit sie genügend Bewegung bekommen. Quinny hat zum Beispiel Probleme mit ihrer Kniescheibe und läuft täglich über Stangen, damit sie das Knie trainiert und in Schuss hält.

Doch für zwei unserer Bewohner ist der „Freigang“ besonders klasse: Unsere Kühe Taxi und Anni stören sich nicht an den herumlaufenden Mitarbeitern oder anderen tierischen Mitbewohnern, sodass sie gleich mehrere Stunden bei uns auf dem Gelände umherlaufen können. Insbesondere die kleine Obstwiese hinter unserem Platz der Freunde hat es den beiden angetan. Da lässt es sich herrlich im Gras liegen und die Bäume eignen sich perfekt zum Kratzen.

So kann man es aushalten!