Ein aufregendes Abenteuer mit der Grundschule Ubbedissen bei Sentana

Jedes Jahr organisiert die renommierte Immobilienfirma Jorewitz ein spannendes Gewinnspiel im Schulplaner der Grundschule Ubbedissen. Dieser Planer wird zu Beginn des Schuljahres an alle Schüler verteilt. Im letzten Jahr hatten drei Klassen die einzigartige Gelegenheit, die Schüco-Arena zu besuchen. Doch dieses Mal war der Hauptpreis ein Tag voller Entdeckungen auf unserem Begegnungs- und Gnadenhof Sentana. Die glücklichen Gewinner wurden ausgelost, nachdem die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 ein fesselndes Rätsel rund um Tierspuren erfolgreich gelöst hatten.

Endlich war es Ende April so weit, und die Klasse 4a konnte ihren wohlverdienten Gewinn einlösen. Bei strahlendem Frühlingswetter erwartete die Schülerinnen und Schüler ein abwechslungsreiches Programm, das ihnen unvergessliche Erlebnisse bescherte. Die spannende Reise begann mit einer Hofführung, bei der sie die Gelegenheit hatten, die wunderbare Welt von Sentana kennenzulernen. Unter fachkundiger Führung erfuhren sie interessante Details über die Tiere, ihre Lebensräume und ihre Geschichten.

Doch das war noch nicht alles! Anschließend nahmen die Schülerinnen und Schüler an einer aufregenden Rallye teil. In kleinen Gruppen erkundeten sie den weitläufigen Gnadenhof und stellten ihr Wissen über die Tiere auf die Probe.

Der Höhepunkt des Tages war zweifellos der direkte Kontakt mit den liebenswerten Bewohnern des Gnadenhofs. Die Schülerinnen und Schüler hatten die einmalige Gelegenheit, Hermine, die freundliche Eseldame, zu treffen und ihr zahlreiche Streicheleinheiten zu schenken. Es war ein herzerwärmendes Erlebnis, das bei den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Der Gewinn der Klasse 4a bei Sentana war nicht nur ein unvergesslicher Ausflug, sondern auch eine wertvolle Lektion über den respektvollen Umgang mit Tieren und die Bedeutung von Gnadenhöfen. Das Gewinnspiel von Jorewitz erwies sich erneut als ein Highlight im Schuljahr der Grundschule Ubbedissen.