Eire

Update: Ende April 2020 hat Eire dank dem Tierschutzverein Bielefeld ein ganz tolles eigenes Zuhause gefunden.

Die beiden Seniorinnen Sira und Eire kommen aus Spanien und haben dort in einem Tierheim in der Nähe von Barcelona gelebt. Eine Sentanafreundin, die sich für das Tierheim dort engagiert, hat die Zwei entdeckt und bei uns nachgefragt, ob sie in unser Hundehaus ziehen können. Zum Glück hatten wir zu der Zeit zwei Plätze für alte Hündinnen frei, uns so kam es, dass Sira und Eire am 25. Januar ins Dorf Sentana zogen.

Eire wurde im Juni 2018 von der Zivilpolizei ins Tierheim in Spanien gebracht. Niemand vermisste sie und Interessenten gab es leider auch nie.
Das ist wirklich kaum vorstellbar, denn Eire ist ein richtiger Goldschatz. Sie macht den Eindruck, als ob sie hier schon Jahre leben würde und ist zu allen Zwei- und Vierbeinern sehr freundlich. In manchen Situationen, in denen sie ängstlich reagiert, erahnt man etwas von ihrer schweren Vergangenheit, aber zum Glück werden diese Momente immer seltener.
Leider können wir Eire nicht gerecht werden. Sie scheint doch deutlich jünger zu sein, als angegeben worden ist. Deshalb suchen wir auch für sie ein Zuhause bei einer netten Familie.