Eires Zahnbehandlung ist geschafft

Die aufwendige Zahnbehandlung für die Hundeseniorin Eire hat uns in den letzten Wochen sehr beschäftigt. Nachdem sie gemeinsam mit Sira am 25. Januar ins Dorf Sentana einzog, war schnell klar, dass Eire dringend Hilfe braucht.

Ihre Zähne waren in einem extrem schlechten Zustand und bedurften schnellstmöglich eines medizinischen Eingriffs. Gründe hierfür waren vermutlich eine jahrelange Fehlernährung und die vernachlässigte Pflege der Zähne. Eire kommt aus einem Tierheim in der Nähe von Barcelona und neben ihr haben dort noch circa 600 andere Tiere gewohnt.

Sira, Eire und Jafar

Danke für eure Hilfe

Um Eire endlich helfen zu können und die benötigten 400 Euro schnell aufzubringen, haben wir ein Spendenprojekt ins Leben gerufen. Dank eurer großen Hilfsbereitschaft, war dieser Betrag nach wenigen Wochen erreicht. Wir freuen uns sehr, dass ihr Eire unterstützt habt und die Kosten für die so notwendige Zahnbehandlung gemeinsam tragt. Vielen herzlichen Dank!

Ein tapferes Mädchen

Bei der Operation Anfang März, mussten unserer Hündin unter Vollnarkose ganze acht Zähne gezogen werden. Ihre verbliebenen Zähne wurden grundsaniert und gereinigt, damit sie ihr nun möglichst für den Rest ihres Lebens erhalten bleiben. Es stellte sich schnell heraus, dass Eire ein tapferes Mädchen ist: Schon kurz nach der OP war sie wieder gut gelaunt, hat Spaß am Essen und knabbert nun sogar mit Freude auf Kauleckerlis herum. Wir freuen uns sehr, dass sie die Behandlung so gut überstanden hat.