Erfolgreiches Spendenprojekt: Danke!

Herzlichen Dank für die Spenden im Projekt „Klauenpflege für die Rinder“!

Einmal im Jahr kommt der Tierarzt, entfernt festgetretenen Schmutz, schleift die Klauen gründlich ab und behandelt faule oder schmerzhafte Stellen. Wir verbinden die Klauenpflege mit einer Blutentnahme, die jährlich verpflichtend ist.

Leider wurde bei Taxi in diesem Jahr Klauenrehe festgestellt. Dies ist eine Stoffwechsel- und Durchblutungsstörung der Hufe bzw. Klauen. Taxi brauchte Schmerzmittel und einen Verband, da in ihren Klauen ziemlich tief etwas weggeschnitten werden musste. Bei den anderen Rindern ist alles in bester Ordnung und sie freuen sich nun über frisch gepflegte Klauen.

Die wichtige Klauenpflege kostete uns 413€. Durch zwei großzügige Spenden haben wir die Kosten in Windeseile decken können und freuen uns sehr über diese Unterstützung. Vielen herzlichen Dank!