Liza wird warm ums Herz

Die einen lieben ihn, die anderen wollen nur, dass er so schnell wie möglich wieder verschwindet: Der Winter. Obwohl die Temperaturen bisher selten unter die 0 Grad-Marke fallen, fangen einige unserer Tiere das Zittern an.

Unser Hansi schläft gerne unter der Wärmelampe, die Minischweine vergraben sich noch tiefer im Heu, als ohnehin schon und auch unsere Ziegendame Liza hat mit den kühlen Temperaturen zu kämpfen. Eines Morgens bemerkten wir, dass sie zitternd im Stall stand. Mit 14 Jahren ist sie ohnehin nicht mehr die Jüngste und ihr Fell ist nicht sehr dick.

Was also tun?

Ziegenläden mit Ziegenmänteln gibt es bisher nicht, doch zum Glück hatte Mira einen alten Hundemantel, der Liza perfekt passte. Nur der Bauchgurt war ihr viel zu eng – sie hat eben keine Windhundfigur, wie Miras Hunde Ernie und Csipo. Glücklicherweise wissen wir, an wen wir uns bei solchen „Problemfellen“ wenden können. Marie von „MP Collections“ hat schon für Hansi eine maßgeschneiderte Wärmedecke angefertigt und war auch jetzt  sofort zur Stelle. Kurzerhand wurde für Ziege Liza ein neuer Bauchgurt an die wärmende Decke genäht.

So konnten wir dem Zittern also ruckzuck ein Ende bereiten. Jetzt trägt Liza ihren roten Mantel, wann immer es besonders kalt ist und fühlt sich sichtlich wohl damit.