Mehr Tiere, mehr Glück: Neuzugänge im Dorf Sentana

Ein paar spannende Wochen und Monate liegen hinter uns. Wir haben nicht nur unser Maidorf-Fest am 25. Mai erfolgreich über die Bühne gebracht, sondern auch in den vergangenen Wochen gleich vier fellige Freunde dazu bekommen! Einige von Euch kennen unseren Zuwachs wahrscheinlich bereits.

Die zwei Kuhdamen Taxi und Anni waren die ersten Neuzugänge. Sie zogen am 13. Mai bei uns ein. Vorher lebten sie auf der Weide eines Jugendhilfe-Vereins, der aber umziehen musste und nicht mehr ausreichend Weidefläche für Taxi und Anni bieten konnte. Nach langem Warten und viel Planung war dann klar, dass die beiden Damen zu uns kommen würden. Die Aufregung war bei allen groß, als die beiden eingezogen sind. Schon nach einer kurzen Entspannungszeit hatten sie ihr erstes „Date“ mit Kimberly und Elsa.

Die anfängliche Schüchternheit ist verflogen: Taxi und Anni sind  vollkommen bei uns angekommen und haben sich mit Kimberly und Elsa sehr gut angefreundet.
Eine Dame für Jerry und Jafar: Anna ist ins Hundehaus gezogen

Der nächste Neuzugang war die circa 13 Jahre alte Hündin Anna, die nun seit knapp einer Woche hier lebt und sich, schneller als gedacht, „dackelwohl“ bei uns fühlt. Nachdem ihr Frauchen verstarb und sie auch bei Verwandten keine Bleibe mehr gefunden hat, kam sie im Bielefelder Tierheim unter. Aufgrund ihres Alters und ihrer teils schwierigen gesundheitlichen Verfassung, hatte sie von vornherein schlechte Vermittlungschancen, die sich leider bestätigten. Nach der Anfrage des Tierheims stand die Entscheidung recht schnell fest, dass Anna bei uns einziehen wird. Seit ihrem Einzug hat sie schon viele Freunde gefunden und versteht sich auch mit den anderen Hunden gut.

Fast zeitgleich mit Anna durften sich auch unsere fünf Ziegen über eine weitere Artgenossin freuen! Die weiße Bella ist nämlich zu uns gekommen. Bella lebte vorher mit einer weiteren Ziegendame zusammen, die aber durch eine Krankheit leider verstorben ist. Da Ziegen Herdentiere sind, war klar, dass Bella neue Freunde braucht. Diese hat sie bei uns mit Cappuccino, Hanna, Paul, Liza und Hodor gefunden!

Es war also viel los hier im Dorf Sentana. All das war mit viel Stress, aber auch umso mehr Freude und Aufregung verbunden. So langsam kehrt nun, soweit das hier bei uns möglich ist, der normale Alltag wieder ein.
Wir freuen uns sehr über Eure tatkräftige Unterstützung und bedanken uns, dass Ihr das Maidorf-Fest so zahlreich mit uns gefeiert habt. Für unsere vier Neuzugänge brauchen wir aber noch Eure Hilfe!

Unterstützt Anni, Taxi, Anna und Bella bitte mit einer symbolischen Patenschaft und ermöglicht ihnen so ein sorgenfreies Leben im Dorf Sentana. Danke!