Nellys neues Lebensgefühl

Seit Dezember wohnt die ängstliche Hündin Nelly bei uns und sieht die Welt langsam mit ganz anderen Augen. Sie passt sehr gut in die Gruppe mit Sina und Jafar und hat sich schnell im Hundehaus eingelebt. Allgemein tritt sie Artgenossen positiv gegenüber und nähert sich auch den Menschen immer mehr an.

Ihr treuer Begleiter ist Hundetrainer Heiko, der uns schon lange Zeit ehrenamtlich unterstützt. Mit ihm stellt sie sich den Herausforderungen des Alltags:
Denn alles, was schnell und hektisch ist, macht ihr Angst – egal, ob Jogger, Radfahrer oder laufende Kinder. Auch Geräusche kann sie häufig nicht einschätzen, da sie so wenig aus ihren Zwingerzeiten kennt. An all‘ diesen Baustellen arbeitet besonders Heiko von der Hundeschule „Feinsinn“ mit ihr.

Er ist ihre „sichere Bank“. Von Heiko lässt sie sich gut beruhigen und an ihn schmiegt sie sich gerne an. Nelly macht immer größere Fortschritte. So war es am Anfang eine große Herausforderung, überhaupt das Hundehaus zu verlassen und sich einige Meter wegzubewegen. Nun macht sie schon Spaziergänge durch das Dorf Sentana und hat die Kühe, Schafe und Hühner besucht. 🙂 Mitte Januar hat sie die erste Pfote aus dem Hoftor gesetzt und war nach ein paar weiteren Tagen sogar im verschneiten Wald unterwegs. Ein großer Moment!

Wir sind sehr stolz auf das Duo Heiko & Nelly!