Physiotherapie für Nicky und Sina

Mobilisieren und lockern heißt es während der Physiotherapie für unsere Hunde. Anna und Jafar kommen schon länger in den Genuss und genießen die sanften Handgriffe von Physiotherapeutin Ann-Kathrin.

Cavaletti-Training mit Sina
Jetzt haben auch Sina und Nicky ihre erste Behandlung bekommen. Schnell haben sie Vertrauen zu Ann-Kathrin gefasst und sie entspannt gewähren lassen. Gestartet wurde mit einer kleinen Massage. Dabei wurden die Gelenke durchbewegt und Blockaden gelöst.
Anschließend ging es ans Eingemachte. Nicky bekommt aufgrund ihrer Hüftdysplasie und ihrer fehlenden Muskulatur Krankengymnastik und hat unter anderem die Übungen auf einem Balancepad sehr gut gemeistert.
Außerdem haben beide Hündinnen mit dem Cavaletti-Training begonnen. Das Gehen über die erhöhten Stangen dient dem Muskelaufbau und fördert die Koordination.

So sollen Nicky und Sina im Alter fit bleiben und ihre körperliche Verfassung verbessern. Wir freuen uns sehr, dass unsere beiden Hündinnen die Behandlung sichtlich schätzen und wir danken Ann-Kathrin ganz herzlich, dass sie sich ehrenamtlich so liebevoll um unsere Vierbeiner kümmert.