Schorsch

Aufgeregt kam unser Praktikant am 05.01.2018 ins Büro gelaufen: „Kommt schnell – wir haben ein Baby!“. Das konnten wir zunächst gar nicht glauben, weil wir von keiner Trächtigkeit wussten. Doch im Stall lag tatsächlich ein kleines Lamm.

Es lag allein und wir mussten zunächst rausfinden, wer die Mutter ist. Nach kurzer Suche war schnell klar: Liesel muss tragend zu uns gekommen sein und hatte einen Sohn geboren. Ein kleines Wunder, denn Liesel hatte eine sehr starke Skoliose und aufgrund ihrer Fehlstellung war ihr großer Bauch nicht aufgefallen.

Umso glücklicher waren wir, dass die Geburt ohne Komplikationen verlaufen war und es Mutter & Kind soweit gut ging. Leider konnte und wollte sich Liesel sich nicht um ihr Lamm, das wir Schorsch nannten, kümmern und so wurde er mit der Flasche aufgezogen. Seine Kindheit verbrachte er mit dem gleichaltrigen Fridolin und mittlerweile ist er der Größte in der Schafherde.