Sentas Tagebuch: Tag 15

Mit unserer Kämpferin Elsa haben wir eine Kuh bei uns, die traumatisiert, aufmerksam und sehr sketisch gegenüber Menschen ist.

Nach ihrer filmreifen Flucht vor dem Schlachter, hat es – verständlicherweise – lange gedauert, bis sie zumindest etwas Vertrauen gefasst hat und sich sicherer gefühlt hat. Bis heute achten wir genau darauf, welche Signale uns Elsa sendet und wann wir sie besser in Ruhe lassen sollten.

Das komplette Gegenteil von Elsa ist unsere Taxi. Taxi ist super zahm, mag Menschen gerne und darf aufgrund ihrer freundlichen Art auch zeitweise frei auf dem Hof herumlaufen. Begleitet wird sie dabei von ihrer Kuhfreundin Anni.
Taxi bringt Ruhe in unsere Kuhgruppe und gibt Elsa Sicherheit. Sie lässt sich auch von uns geduldig behandeln und pflegen und ist mit ihren 18 Jahren eine richtig gelassene Kuhoma.