Sentas Tagebuch: Tag 16

„Hallo zusammen! Wir sind Nicky und Sina und wir leben seit drei Tagen im Dorf Sentana. Das Dorf kennen wir von außen schon ganz gut – unser ehemliger Besitzer lebte nämlich gleich nebenan! Leider ist er vor kurzem plötzlich verstorben und niemand wusste, wohin mit uns. Die Menschen im Dorf Sentana hätten uns schon da sehr gerne geholfen und es war ein total blöder Zufall, dass kurz vorher zwei andere Hunde, Sira und Eire, angekommen sind. Deswegen war im Januar einfach kein Platz da und wir wurden schließlich vom Tierschutzverein Bielefeld e.V.​ aufgenommen.

Da wir sehr gerne zusammen bleiben wollten und die zwei Plätze im Dorf Sentana wieder frei wurden, sind wir nun doch wieder hier gelandet. Direkte Nachbarschaftshilfe sozusagen!
Wir haben gewissermaßen mit Eire den Platz getauscht. Die agile Mischlingshündin ist jetzt im Tierheim – aber ganz sicher nur für kurze Zeit. Denn sie ist ein echter Goldschatz und die Menschen hier sind sich sehr sicher, dass sie schnell ein Zuhause bei einer tollen Familie finden wird. Das ist schließlich das Größte für einen Hund.

Jetzt sind wir zwei also da und leben Tür an Tür mit Anna und Jafar im Hundehaus. Wir hatten in der Vergangenheit wenig Kontakt zu anderen Hunden, deswegen lassen wir das WG-Leben ganz langsam angehen. Es gefällt uns aber echt gut und wir gewöhnen uns schon daran, so viel gestreichelt zu werden.
Da wir körperlich in den letzten Wochen abgebaut haben, sollen wir jetzt wieder zunehmen und vitaler werden. Wir melden uns also gerne wieder und erzählen euch von unserem Leben im Dorf Sentana. Bis bald und passt bitte auf euch auf!“