Sentas Tagebuch: Tag 22

Für uns alle derzeit eine der wenigen Fluchten aus dem Alltag: Spazieren gehen (mit Abstand)! Die Wälder vom Teutoburger Wald laden uns Menschen dazu ein, aber auch die Ponys im Dorf Sentana brauchen Bewegung, um fit zu bleiben oder zu werden.

Deswegen gehen Matthias und Kathi einmal täglich einige Runden über den Hof. So sehen unsere Tiere immer etwas Neues und spazieren auch mal an den Hühnern und Schafen vorbei, die sie sonst nur aus der Ferne sehen können.

Pony Poisi – hier vorne im Bild – findet es übrigens gar nicht gut, wenn ein anderes Pony die Gruppe verlässt – und sei es auch nur für ein kleines Gängchen. Sie beschwert sich und wiehert, was das Zeug hält, bis alle wieder beisammen sind. Das nennen wir Teamspirit.