Sentas Tagebuch: Tag 23

Wir freuen uns sehr, dass sich unsere neuen Hühner so gut entwickeln. Anfangs haben sie sich nur in einem kleinen Radius um das Hühnerhaus herum bewegt und vorsichtig alles erkundet.

Jetzt gehen wir an dem Zaun entlang und mindestens zwei Hühner kommen freudig herangelaufen. Die Hennen bewegen sich nun auf der gesamten Weide und genießen das tolle Wetter und das weiche Gras unter ihren Füßen.

Aufgrund ihrer Vergangenheit als Hochleistungstiere, legen sie fast alle immer noch kontinuierlich ein Ei am Tag. Deswegen sammeln wir momentan täglich die Eier ein und kochen sie, um sie anschließend an einige unserer Tiere zu verfüttern. Die Minischweine freuen sich zum Beispiel immer sehr und so werden die Eier noch sinnvoll verwertet.