Sentas Tagebuch: Tag 34

Heute wurden aus Legehennen ohne Identität freie Hühner mit Ring und Namen.

Uns ist es wichtig, jedem unserer Tiere einen Namen zu geben und ein Huhn klar von den anderen unterscheiden zu können. Deswegen hat unser Team sich zusammengesetzt und sich Namen für unsere Hühnerdamen ausgesucht.
Heute war es soweit und Nina, Matthias, Kathi, Sinah und Mareike haben sich daran gemacht, jedem Huhn einen farbigen Ring um das Bein zu klicken und den dazugehörigen Namen zu notieren.

Wir begrüßen also im Dorf Sentana: Ilona, Louisa, Pauline, Carlotta, Käthe, Emma, Ute, Gerda, Wilma, Margarethe, Maja, Lotte und Franziska!

Außer Ilona hat noch kein Huhn einen Paten. Wenn ihr euch also für eine Patenschaft ab 5 Euro im Monat entscheidet, könnt ihr sicher sein, dass ihr beim großen Patentreffen immer genau wissen werdet, welches der Hühner nun euer Patentier ist.