Sentas Tagebuch: Tag 6

Vor einigen Wochen hat die Ziegendame Liza uns einen gehörigen Schrecken eingejagt. Sie hat sich eines ihrer langen Hörner abgebrochen und war schwer verletzt.

Leider war das Horn tief eingerissen und die Hornsäule war gesplittert, so dass es unter Betäubung schließlich entfernt werden musste. Wochenlang haben wir die Wunde verbunden und Liza stand separiert von den anderen Ziegen, damit sie sich von der schweren Verletzung erholen konnte.

Inzwischen geht es ihr wieder gut und sie genießt die Gesellschaft von Bella, Hodor, Paul und Co. auf dem Paddock. Auch den Verband konnten wir abnehmen und Liza ist nun unser kleines Einhorn auf dem Hof.

Wir sind froh, dass es ihr wieder gut geht und die Verletzung so problemlos verheilt ist. Jetzt wünscht sich Liza dringend Paten, die ihr Leben im Dorf Sentana unterstützen. Das hat sie sich nach den Strapazen doch wirklich verdient oder?