Sentas Tagebuch: Tag 2

Mhhm, das ist lecker! Unsere Tiere essen für ihr Leben gern und verbringen viel Zeit an den Heuraufen und Futternetzen.

Unsere Minischweine suchen zum Beispiel super gerne Obst und Gemüse in ihrem Gehege.Gemeinsam mit unseren Klienten schnippeln wir in den sozialen Angeboten Möhren und Äpfel und verstecken sie im Auslauf. Sobald die Stalltür sich öffnet, rennen Carlo, Carla und Britney Antonia heraus und beginnen mit der Suche.

Wusstet ihr schon, wie viel Futter unsere Dorfbewohner pro Tag verbrauchen? Die fünf Ponys essen pro Tag ganze 30 Kilogramm Heu! Die sechs Ziegen knabbern über den Tag verteilt an 20 Kilogramm Heu und unsere Kühe Elsa, Kimberly, Taxi und Anni verputzen 20 Kilogramm Silage und noch einmal genauso viel Heu. Ganz schön viel oder?