Sommerferien auf dem Hof

In den vergangenen Wochen konnten wir in Kooperation mit TABULA – Verein für Bildungsgerechtigkeit wieder unsere Ferienschulen anbieten. Dabei hatten 20 Kinder die Chance jeweils eine Woche auf dem Hof mit den Tieren zu verbringen.

Unsere Sozialpädagogin Tina und ihr Hund Pluto begleiten dieses Angebot: „Es ist toll wie viel die Kids in so kurzer Zeit bei uns lernen. Einige hatten bisher kaum Kontakt zu Tieren, der Natur und waren noch nie im Wald unterwegs. Ich freue mich, dass wir ihnen diese Erfahrungen hier ermöglichen können.“

Gemeinsam versorgen sie die Tiere, sammeln und schneiden Futter, misten die Stallungen der Tiere aus und lernen etwas über die unterschiedlichen Tierarten und ihre Bedürfnisse. Außerdem haben wir viel Zeit in den Wiesen und im Wald verbracht – und bei der Hitze Abkühlung im Planschbecken und mit viel Eis gefunden.
Wir freuen uns auf die nächsten Ferien im Herbst!