Sommerferien im Dorf Sentana

Die beliebte Ferienschule im Dorf fand in diesen Sommerferien gleich zwei Mal statt. In Kooperation mit dem Verein Tabula e.V. haben wir mit insgesamt 14 Kindern eine schöne und erlebnissreiche Zeit auf dem Hof verbracht.

Natürlich haben wir vor allem unsere tierischen Bewohner besucht und zum Beispiel die Ponys gestriegelt oder die Schafe gefüttert. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben zudem gelernt, welche Verantwortung so ein Tier mit sich bringt und wie wir uns gegenüber allen Lebewesen verhalten sollten.

Die erste Gruppe war zwischen 11 und 14 Jahren alt und besonders an dem Thema Tierschutz interessiert. So haben wir viel darüber gesprochen, wie man Tieren helfen kann und was jeder Einzelne von uns zu mehr Tierglück beitragen kann. Die zweite Gruppe war deutlich jünger. In dieser Woche ging es vor allem um den respektvollen Umgang mit den Tieren und gemeinsame Erlebnisse.

Wir haben uns sehr gefreut, zwei so tolle Gruppen bei uns auf dem Hof begrüßen zu dürfen! Wir freuen uns schon jetzt auf die Ferienschule im Herbst.