Tatkräftige Unterstützung durch unsere Bufdis

Unsere Bundesfreiwilligendienstler (kurz: Bufdis) kümmern sich Tag für Tag um die Gesundheit unserer Tiere. Neben dem Füttern von Schweinen, Ponys und Co., sorgen sie für saubere Ställe und Außenbereiche. Nach der Frühstückspause kümmern sich Daniela (Foto), Kristin und Ronja dann um die individuellen Bedürfnisse einer jeden Tierart.

Die Kaninchen werden zum Beispiel jede Woche gewogen, damit wir sicher sein können, dass sie nicht an Gewicht verlieren. Die Nasen der Ziegen werden jeden Tag geputzt und bei den Eseln werden nach der Hufpflege noch die Augen gesäubert.
Natürlich steht das Gassi gehen mit unseren Hunden auf dem Programm und auch die Ponys dürfen als zusätzliche Bewegung täglich eine Runde im Wald spazieren gehen. Alternativ geht es manchmal auf den Weiderundlauf, auf dem die Gruppe rund um Herdenchef Muffel nach Herzenslust galoppieren kann.

Aufgaben gibt es für das Team aus der Tierversorgung also reichlich! Unsere Bundesfreiwilligendienstler sind daher ein fester und unverzichtbarer Bestandteil unseres Teams und wir freuen uns sehr über diese tatkräftige Unterstützung.