Tieraufnahmen

Vielleicht habt ihr euch schon gewundert, warum wir in letzter Zeit scheinbar spontan so viele neue Tiere aufgenommen haben.
Alle diese Tiere sind schon seit Wochen oder sogar Monaten eingeplant gewesen. Die Ponys Moritz und Muffel haben beispielweise schon seit Januar ihre Zusage gehabt, waren aber in der Warteschleife, da wir die Weidesaison abwarten mussten, damit sich unsere Stallsituation etwas entzerrt.
Wir werden in diesen Tagen nun noch eine Tieraufnahme haben und zwar Hühner. Auch die Hühner sind schon seit Monaten eingeplant und da jetzt unser selbstgebautes Hühnerhaus fertig ist, können sie einziehen.

Das heißt aber auch, dass wir nun komplett voll sind. Es ist uns sehr wichtig, dass alle Tiere genug Platz haben, optimal versorgt sind und auf die Bedürfnisse jedes Tieres individuell eingegangen werden kann, deswegen können wir zur Zeit keine weiteren Tiere mehr aufnehmen.

Fast täglich bekommen wir Anfragen von teilweise sehr verzweifelten Menschen, die Tiere unterbringen möchten, aber leider können wir nicht jedem helfen. Es tut uns immer sehr leid abzusagen, aber unser Augenmerk muss jetzt darauf liegen den bereits vorhandenen Tieren ein gutes Zuhause zu bieten.

Wie viele Tiere versorgt werden können, hängt zudem natürlich auch mit der finanziellen Situation zusammen. Vollpatenschaften wie Quinny eine hat, helfen sehr die Versorgung eines Tieres sicherzustellen, aber auch durch Teilpatenschaften kann dazu beigetragen werden, dass in der Zukunft durch z.B. Stallerweiterungen Platz für mehr Tiere entsteht.
Wir freuen uns jetzt erstmal riesig auf den Einzug der Hühner und sind gespannt, was sie zu ihrem neuen mobilen Hühnerhaus sagen werden.

Begleiten Sie uns auf diesem Weg, werden Sie ein Freund und schenken Sie uns ihre Unterstützung.