Unterstützt unser Weihnachtsspendenprojekt

Heute ist Giving Tuesday, auch bekannt als „weltweiter Tag des Gebens“. Direkt nach dem Black Friday soll der Giving Tuesday zur Unterstützung von sozialen Einrichtungen und Vereinen aufrufen und die Kultur des „Gebens“ stärken. Wir möchten diesen Tag nutzen, um auf unser Weihnachtsprojekt aufmerksam zu machen:

Drei zeitgesteuerte Heuboxen für unsere Ponys!
Wir haben bemerkt, dass es unseren alten Ponys nicht mehr reicht, zwei Mal am Tag von uns gefüttert zu werden. Die Fresspausen sind einfach zu lang und ihr Stoffwechsel muss eigentlich den ganzen Tag lang über beschäftigt bleiben. Gleichzeitig dürfen sie nicht zu viel essen, da sie sonst schnell zunehmen. Also haben wir uns nach Lösungen umgeschaut!

Wir haben ein tolles Angebot über drei Heuboxen erhalten, die sich über den Tag verteilt immer wieder öffnen. So können die Ponys mehrmals kleine Portionen essen. Das ist viel gesünder, als einmal viel zu fressen und dann über Stunden keine Nahrung mehr aufzunehmen. Wir können diese Heuboxen individuell steuern und gehen so sicher, dass alle Ponys genug zu fressen haben und es ihrer Verdauung gut geht!

Eine Heubox soll allein für unseren Moritz zur Verfügung stehen, da er sehr schlechte Zähne hat und er daher mehrmals täglich Heucobs essen soll. Die anderen beiden Boxen sind für alle anderen Ponys gedacht.

Insgesamt kosten die drei Boxen uns 2.310 Euro. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir diese Summe bis zum Weihnachtsfest beisammen hätten. Für die Gesundheit der Ponys wären die Heuboxen ein echter Gewinn!