Ursula

Limousin-Mix Ursula wurde im Januar 2022 kurz vor dem Gang in den Viehtransporter auf dem Weg zum Schlachthof vom Lebenshof Wilde Hilde gerettet.

Sie ist am 23.11.06 geboren und musste fast 15 Jahre lang immer wieder Kälber bekommen und war letztendlich für den Landwirt alt und wertlos, da sie nicht mehr trächtig wurde.

Nach ihrer Rettung musste sie erstmal medizinisch versorgt und aufgepäppelt werden und startete nach einem Leben im Stall dann ihr neues Leben. Dünn, verzweifelt und verloren war sie und verstand die Welt nicht mehr. Gutes Futter, viel Ruhe und ein Tierarzt, mehr war zum Glück aber nicht nötig, um sie körperlich wieder fit zu bekommen.

Seelisch kam sie aber nie in ihrer neuen großen Herde an, sie wollte ihre Ruhe, Futter und Menschen.

Normalerweise werden die geretteten Rinder nicht weiter vermittelt und es war keine einfache Entscheidung, doch man glaubte, dass ein ruhiges Leben in einer kleinen Herde vielleicht das Beste für Ursula wäre und so durfte sie ins Dorf Sentana ziehen. Sie fühlt sich in der kleinen Gruppe bei uns sehr wohl.