Ursula

Wenn Rinder bullig (empfängnisbereit) sind, bespringen sie sich gegenseitig. Unsere Kuh Anni ist dabei einmal so doof ausgerutscht, dass sie sich einen Bänderriss zugezogen hat.
Deshalb darf sie, laut unserem Tierarzt, nicht mehr besprungen werden, was eine Haltung mit unseren anderen Kühen Elsa und Kimberly ausschließt.
Diese Tatsache machte die Suche nach einer neuen Partnerin für sie recht schwer, denn wir brauchten die Zusicherung, dass die neue Partnerin nicht mehr aufspringt.

So sind wir auf die 16 jährige Ursula gekommen.
Ursula hat seit Januar 2022 in der Obhut vom Lebenshof Wilde Hilde gelebt, wo sich sehr gut um sie gekümmert wurde.
Davor hat sie nur in Stallhaltung gelebt und nahezu jedes Jahr ein Kalb bekommen. Als ihre Fruchtbarkeit nachließ, sollte sie geschlachtet werden, doch der Verein Wilde Hilde wurde auf sie aufmerksam und rettete sie. Als sie übernommen wurde, war sie in einem sehr schlechten Gesundheitszustand. Die jahrelange Stallhaltung und die vielen Schwangerschaften haben ihre deutlichen Spuren hinterlassen.
Glücklicherweise hat sie sich durch die liebevolle Betreuung gut erholt, doch das Leben in der großen Herde überforderte sie etwas. Sie war viel am Rande des Geschehens und zog sich zurück.
Perfekt für unsere Anni, denn Anni ist ganz ähnlich vom Charakter.
Deshalb sind wir sehr dankbar, dass wir die liebe Ursula vom Verein Wilde Hilde übernehmen konnten, die jetzt durch den frei gewordenen Platz eine weitere Kuh retten können.
Ursula und Anni haben sich begrüßt, als ob sie sich schon ewig kennen. Sie passen perfekt zusammen und wir sind froh, nach Taxis Tod, eine tolle Partnerin an Annis Seite zu wissen.

Möchtest du Pate von Ursula werden?
Eine Patenschaft ist ab 5 € monatlich möglich und kann auch verschenkt werden.
Schreibt uns gern oder ruft uns an 😃