Weil man alles mit Patenschaf(f)t

„Hallo!
Wir sind die Wilde 11 – die neuen Hühner im Dorf Sentana.
Unser Leben hier ist so, wie wir es uns nie erträumt hätten, aber immer gewünscht haben.
Schließlich kommen wir aus der Massentierhaltung und haben die letzten anderthalb Jahre als Legehennen in der Bodenhaltung ein Ei nach dem anderen gelegt. Das war ganz schön anstrengend und extrem kräftezehrend.

Denn neben unseren Gefühlen und unserer Gesundheit, hat auch unser Federkleid, das doch so wunderschön sein sollte, unter den Lebensumständen gelitten
Schlechte, stickige Luft, auf Stangen sitzend, eng aneinander gepresst, kein Tageslicht – ja, das war unser Alltag. Schlimm war das. Dann kamen aber plötzlich die lieben Leute von Rettet das Huhn e.V.und haben uns abgeholt und zum Dorf Sentana gebracht. Und hier leben wir nun und erholen uns von den Strapazen unseres bisherigen Lebens. Den Menschen hier zu vertrauen, fällt uns nicht schwer und an die WG mit den Ziegen haben wir uns auch schon bestens gewöhnt. Manchmal reiten wir sogar auf ihnen!

Unser Traum von der Freiheit ist endlich wahr geworden, doch leider hängt unsere Vergangenheit uns noch tief in den Federn. Daher benötigen wir EUCH!

Jede Henne von uns kostet den Hof 25 Euro im Monat – nach Adam Riese macht das ganze 275Euro! Deswegen wünschen wir uns dringend Paten, die uns mit einem frei wählbaren Betrag ab 5 Euro monatlich unterstützen. Erfreulicherweise haben Emma, Wilma und Lotte bereits Unterstützer für sich gewinnen können. Unsere Margarethe kann außerdem schon mit einem Vollpaten prahlen. Ihre Kosten sind durch die Patenschaften somit vollständig gedeckt. 🤩

Für uns anderen ist das nur noch mehr Motivation, euch von uns zu überzeugen! Wir freuen uns sehr auf euren Besuch und kommen gerne an den Zaun gelaufen, um euch Hallo zu sagen. Bitte helft uns,…

…denn mit Patenschaf(f)t man alles!“