Wir sagen Danke: Ein Fressgitter für die Kühe

Wir freuen uns sehr, dass ihr es uns ermöglicht habt, ein neues Fressgitter für unsere Kühe zu bestellen. Dank eurer zahlreichen Spenden sind nun die erforderlichen 633,00 Euro zusammengekommen. Dafür bedanken wir uns im Namen unserer vier Kühe von Herzen!

Warum wir uns über das Fressgitter so freuen?

Für tierärztliche Behandlungen und die regelmäßig anstehende Klauenpflege unserer vier Kühe Elsa, Kimberly, Anni und Taxi sorgt ein Fressgitter für Ruhe und Sicherheit. Hier ist der Name quasi Programm: Die Rinder stecken zum Fressen ihren Kopf durch das Gitter, woraufhin es festgestellt wird und sie den Kopf nicht mehr zurückziehen können. So kann man ihnen eine Spritze geben, die Klauen kontrollieren oder Verletzungen behandeln, ohne Gefahr laufen zu müssen, überrannt, erdrückt oder mit dem Kopf gerammt zu werden.
Das Feststellen des Gitters ist für die Kühe komplett schmerzfrei. Außerdem sind sie entspannter, da sie die ganze Zeit einfach weiter fressen können.

Da die nächste Klauenpflege schon im April ansteht, ist es umso toller, dass wir bis dahin das Fressgitter einbauen und direkt nutzen können. Wie das Ganze dann live aussieht, zeigen wir euch gerne mit Bildern.

DANKE!