Susi – zurück ins Leben

Gesammelt
330 €
Ziel
1951 €

Die vergangenen Monate waren für Susi eine enorme Herausforderung. Sie erkrankte schwer an einer Lungenentzündung und befand sich zeitweise in einem lebensbedrohlichen Zustand. Im Rahmen der umfassenden Untersuchungen bei unserer Tierärztin Dr. Anne Hettling zeigte sich zusätzlich, dass Susi Metastasen in der Lunge hat – ein Lungentumor.

Diese Diagnose war für uns zunächst ein großer Schock. Umso wichtiger war die genaue medizinische Einordnung: Susis sehr schlechter Allgemeinzustand wurde nicht durch den Tumor verursacht, sondern durch die akute Lungenentzündung. Und genau hier gab es Hoffnung.

Dank der intensiven und fachkundigen Behandlung konnte Susi sich vollständig von der Lungenentzündung erholen. Sie hat gekämpft – und sie hat es geschafft. Heute ist sie wieder stabil, lebensfroh und ganz bei sich. Der Lungentumor bereitet ihr derzeit glücklicherweise keine spürbaren Einschränkungen im Alltag und bedeutet für uns aktuell keine unmittelbaren therapeutischen Konsequenzen.

Wir sind sehr dankbar, dass Susi wieder die Alte ist, und hoffen von Herzen, dass sie uns noch lange erhalten bleibt. Susi ist eine beeindruckende Persönlichkeit. Trotz ihres Alters und ihrer Geschichte strahlt sie eine große Ruhe, Präsenz und Charisma aus. Mit ihrem weißen, flauschigen Erscheinungsbild und ihrem sanften Wesen wickelt sie Menschen mühelos um den Finger und berührt viele Herzen.

Die medizinische Versorgung, die Susi das Leben gerettet hat und die Zahnsanierung, welche vor ihrer Krankheit stattgefunden hat, war mit hohen Kosten verbunden. Um diese Behandlungen auffangen zu können, sind wir auf jede Hilfe angewiesen. Die Summe beläuft sich auf 1.951 Euro.