Spendenprojekte

Hier finden Sie bisherige und aktuelle Spendenprojekte

Neue Heulieferung für unsere Seniorentiere

Durch die derzeitigen Wetterverhältnisse benötigen wir für unsere Seniorentiere 25 Quaderballen Heu.
Auch bei uns im Dorf Sentana ist der Winter eingebrochen.
Das bedeutet für uns nicht nur eine schöne Schneelandschaft im Dorf, sondern beeinflusst auch den Futterbedarf unserer Tiere.
Insbesondere die Schafe und Ziegen stehen normalerweise ganzjährig auf der

Eseldame Judies Hornhautverletzung

Im September tränte Judies rechtes Auge plötzlich sehr stark und sie konnte es kaum noch öffnen. Der Tierarzt kam und stellte eine Hornhautverletzung fest. Judie wurde mit Augentropfen behandelt und nach ein paar Tagen musste das Auge nochmal vom Tierarzt kontrolliert werden. Inklusive Augentropfen und einem Schmerzmittel kamen wir auf

Wiesenflakes für unsere Senioren

Immer mehr Tiere bekommen im Alter Probleme mit den Zähnen und können nicht mehr so gut ihr Heu fressen. Deswegen brauchen sie Heucobs (Wiesenflakes) als Zusatzfutter bzw. Heuersatz. Nach Ponysenior Moritz bekommen mittlerweile auch Muffel, Jule, Möhre, so wie die Esel Maruschka und Judie und auch Schaf Mathilde und Ziegen

Tiergestützte Förderung für eine Klientin

Auch für unsere tiergestützten Förderangebote benötigen wir eine Finanzierung. Momentan würde eine Klientin sehr davon profitieren, hat aber selbst nicht die nötigen Mittel, um das Angebot zu finanzieren.
Durch die regelmäßigen Termine erhofft sie sich selbst eine Tagesstruktur aufbauen zu können. Im Kontakt zu unseren Tieren in Sentana und der

Mit Tieren neue Perspektiven finden

Mit Tieren neue Perspektiven finden – Tiergestütztes soziales Lernen und Arbeiten für Menschen mit psychischen Behinderungen. Um das Projekt zu realisieren, müssen wir einen Eigenanteil selbst finanzieren. Dafür brauchen wir ihre Hilfe!

Schmerzmittel für unsere Ponys & Esel

Bei uns im Dorf Sentana leben viele alte Tiere wie zum Beispiel unsere Ponys und Esel.
Vor allem Seniorentiere haben immer wieder Schmerzen oder gesundheitliche Probleme.
Deswegen haben wir immer Schmerzmittel auf Vorrat vor Ort, um im Ernstfall schnell reagieren und den Tieren helfen zu können. Für den Einkauf des

Susis Medikamente

Unsere Hundedame Susi leidet an einer Schilddrüsenunterfunktion, weshalb sie auf eine dauerhafte medikamentöse Behandlung angewiesen ist. Nun war es wieder an der Zeit für eine neue Bestellung ihrer Medikamente wobei Kosten in Höhe von 78 Euro entstanden sind.
Susi lebt seit März 2023 im Dorf Sentana und hatte anfangs sehr

Twiggys Tierarztbesuche

Die meisten Hunde, die bei uns einziehen waren lange nicht mehr beim Tierarzt und so bekommt jeder Hund, der bei uns einzieht, einen Routine-Check up.
Bei Twiggys Untersuchung kamen leider mehrere Dinge zum Vorschein. Bei der Blutuntersuchung stellte sich heraus, dass sie schlechte Nierenwerte hat und ab sofort nur noch

Neue Decken für unsere Eseldamen

Unsere Eseldamen Judie und Hermine brauchten bei diesem eisigen Wetter dringend dickere Decken.
Wir haben lange nach passenden gesucht, da Esel eine ganz andere Figur als Ponys haben, zum Beispiel ist ihr Körperbau vorne viel schmaler.
Jetzt sind wir endlich fündig geworden – zwei neue richtig warme Decken für die