Möhre

Ursprünglich ist Möhre durch einen sehr traurigen Umstand zu uns ins Dorf Sentana gekommen.

Seine Besitzerin, bei der er knapp 30 Jahre lebte, ist überraschend gestorben. Wir wurden vom Veterinäramt kontaktiert und nahmen den Senior vorerst bei uns auf, damit seine Versorgung sichergestellt war.

Nachdem die Besitzverhältnisse geklärt wurden, stand schnell fest, dass er bei uns bleiben soll. Obwohl er die letzten 2,5 Jahre alleine, also ohne Pferdegesellschaft, lebte, versteht er sich super mit Pony Jule, die ihn schnell in ihr großes Herz gefasst hat. Hier bekommt er, sowohl von 2- als auch 4-Beinern, viel Aufmerksamkeit, die er sichtlich genießt.

Die Familie der Verstorbenen hat eine Teilpatenschaft für ihn übernommen. Damit aber langfristig alle Kosten abgedeckt sind, sucht Möhre noch weitere Patenschafen.