Finanzielle Unterstützung

für unseren Gnaden- und Begegnungshof

Mensch und Tier – Gemeinsam glücklich. Dieses Ziel können wir nur mit Ihrer Unterstützung erreichen. Die Unterbringung und Versorgung unserer Tiere sowie viele der sozialen Projekte auf unserem Begegnungs- und Gnadenhof werden durch Spenden finanziert. Mit Ihrer Spende können Sie dazu beitragen, bedürftigen Menschen und Tieren zu helfen.

Online spenden: Das Spendenformular wird uns von betterplace.org zur Verfügung gestellt - damit dieser Service und das Ausstellen der Spendenquittungen für uns kostenlos bleibt, gehen 2,5% Ihrer Spende an betterplace. Zusätzlich finanziert betterplace sich durch Spenden. Ob und in welcher Höhe Sie einen Betrag an betterplace weiterleiten möchten, können Sie selbst entscheiden.

Spenden aufs Konto:  Alternativ zum online spenden können Sie auch direkt auf unser Konto überweisen:

Sparkasse Bielefeld

IBAN DE 87 4805 0161 0000 121715

BIC SPBIDE3BXXX

Spendenbescheinigungen: Die Sentana-Stiftung ist durch das Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Bis zu einer Spendenhöhe von 100€ auf unser Bankkonto gilt der Einzahlungsbeleg der Überweisung als Spendenquittung, bei höheren Beträgen stellen wir Ihnen automatisch eine Spendenbescheinigung aus, die Sie innerhalb kurzer Zeit per Post erhalten. Bei regelmäßigen Spenden erhalten Sie am Beginn des Folgejahres eine Jahresspendenbescheinigung. Bei einer Spende über das Online-Formular werden die Spendenquittungen zu Beginn des Folgejahres von unserem Partner betterplace.org ausgestellt.

Sollten Sie weitere Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf.

Aktuelle Spendenprojekte

Wir unterstützen bedürftige Menschen & Tiere

Neue Heulieferung für unsere Seniorentiere

Durch die derzeitigen Wetterverhältnisse benötigen wir für unsere Seniorentiere 25 Quaderballen Heu.
Auch bei uns im Dorf Sentana ist der Winter eingebrochen.
Das bedeutet für uns nicht nur eine schöne Schneelandschaft im Dorf, sondern beeinflusst auch den Futterbedarf unserer Tiere.
Insbesondere die Schafe und Ziegen stehen normalerweise ganzjährig auf der

Eseldame Judies Hornhautverletzung

Im September tränte Judies rechtes Auge plötzlich sehr stark und sie konnte es kaum noch öffnen. Der Tierarzt kam und stellte eine Hornhautverletzung fest. Judie wurde mit Augentropfen behandelt und nach ein paar Tagen musste das Auge nochmal vom Tierarzt kontrolliert werden. Inklusive Augentropfen und einem Schmerzmittel kamen wir auf

Wiesenflakes für unsere Senioren

Immer mehr Tiere bekommen im Alter Probleme mit den Zähnen und können nicht mehr so gut ihr Heu fressen. Deswegen brauchen sie Heucobs (Wiesenflakes) als Zusatzfutter bzw. Heuersatz. Nach Ponysenior Moritz bekommen mittlerweile auch Muffel, Jule, Möhre, so wie die Esel Maruschka und Judie und auch Schaf Mathilde und Ziegen

Was wir uns wünschen

Futter- und Sachspenden sind eine tolle Möglichkeit uns zu unterstützen und den Tieren im Dorf Sentana etwas Gutes zu tun. Damit Sie wissen, was wir für unsere Tiere dringend gebrauchen können, haben wir eine Amazon Wunschliste erstellt.

Die Bestellung ist unkompliziert und jede Spende kommt direkt bei unseren Tieren an. Natürlich können Sie die Produkte von unserer Wunschliste auch bei anderen Händlern beziehen und uns schicken lassen – gerne dürfen Sie zu unseren Öffnungszeiten Ihren Schützling besuchen kommen und das Geschenk persönlich überreichen.

Im Namen unserer Tiere bedanken wir uns herzlich für Ihre Unterstützung!

Freundeskreis

hilft Tieren!

Ob Einzelperson, Unternehmen oder Institution - Wir suchen Freunde, die die Sentana Stiftung bei ihrer Mission "Jedes Leben wertschätzen." kontinuierlich unterstützen möchten.

Jeder Sentana-Freund spendet monatlich freiwillig einen analog des Eröffnungsjahres selbst bestimmten Beitrag über 20,17€. Durch seine Spenden ermöglicht er nicht nur den Betrieb und Unterhalt des "Dorf Sentana" - er wird selbst ein lebendiger Teil davon.

Helfen Sie uns bei unserer Mission und begleiten Sie uns als Freund.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Andere Möglichkeiten

um uns zu unterstützen, finden Sie oben im Hauptmenü