Spenden über das Leben hinaus

Mit einem Testament können Sie dabei helfen, das zu bewahren, was Ihnen schon zu Lebzeiten wichtig war. Denn auch die eigene Überzeugung für eine bestimme Sache und persönliche Werte können Sie nach dem Tod weiterhin in die Welt hinaustragen. Wenn Sie unsere Stiftung bedenken, können Sie für Mensch und Tier Gutes bewirken, nachhaltig helfen und im Gedächtnis bleiben.

Sie können uns mit einer Nachlass- Spende bedeutend dabei unterstützen, unsere Tiere zu versorgen und immer mehr Tieren in Not zu helfen. Sie werden ein wichtiger Teil des Sentana-Projektes, da Ihr Nachlass es uns ermöglicht, die medizinische Versorgung unserer Dorfbewohner zu finanzieren und die Unterhaltungskosten der Tiere zu sichern. Auch unsere pädagogischen Angebote für Menschen werden kontinuierlich ausgebaut und individuell angepasst. Dabei liegt uns viel daran, besondere Momente zwischen Menschen und Tieren mit ähnlichen Schicksalen entstehen zu lassen. Projekte, die sie stärken und neuen Mut für das eigene Leben geben.

Es ist der besondere Moment und der stille Augenblick zwischen zwei Seelen, der Stärke gibt, die eigene Kraft hervorruft und Erlebtes verarbeiten lässt.

In unserer Broschüre lesen Sie alles rund um das Thema Nachlassspende: Hier klicken

Testament erstellen und die Sentana Stiftung berücksichtigen

Wie muss ich vorgehen?

1. Berechnen Sie den Pflichtanteil, indem Sie hier eine kostenlose Testamentvorlage erstellen

2. Verfassen Sie ein handschriftliches Testament mit Datum und Unterschrift wie in diesem Beispiel.

3. Hinterlegen Sie das Testament bei der Gemeindeverwaltung, beim Erbschaftsamt oder beim Notar.

Kontaktperson für weitere Auskünfte

Katharina Steden
Mail: office@sentana-stiftung.com
Telefon: +49 (0)52132990888

Weitere Informationen

Melden Sie sich zur kostenlosen Erstberatung mit einem unserer Erbrechtsspezialisten an. Diese klärt alle Fragen zu Ihrem Testament oder Erbe. Sobald Sie eine Beratung vereinbart haben, nehmen wir mit Ihnen telefonisch Kontakt auf, um einen Termin mit unserem Spezialisten zu vereinbaren.

Hier finden Sie unserer ausführliche Testamentsbroschüre