Patenschaften

Teilpatenschaft über Wunschbetrag

Mit einer symbolischen Patenschaft helfen Sie uns, den Betrieb unseres Hofes und damit eine dauerhafte Betreuung unserer Tiere sicher zu stellen. Diese finanzielle Sicherheit ermöglicht es uns überhaupt erst, Tiere auf unserem Hof aufzunehmen.

Eine Teilpatenschaft können Sie ab einem von Ihnen frei wählbaren Betrag ab 5€ monatlich für Ihr Wunschtier übernehmen. Wenn Sie Ihre Unterstützung nicht befristen, bleibt die Patenschaft in der Regel bestehen bis das Tier verstirbt. Die Patenschaft kann allerdings jederzeit von Ihnen gekündigt werden. Als Pate erwarten Sie eine Patenschaftsurkunde, regelmäßige Informationen zu Ihrem Patentier und ein jährlich stattfindendes Patenschaftstreffen auf unserem Hof.

Wenn Sie eine Patenschaft verschenken möchten, sprechen Sie uns gern an – wir machen Ihnen dann ein Geschenk fertig.

Und so gehts: Patenschaft oder Adoption über das Online-Formular abschließen und anschließend eine E-Mail mit Ihrem Wunschtier und Ihren Kontaktdaten an office@sentana-stiftung.com senden - Wir melden uns dann bei Ihnen.

Online spenden: Das Spendenformular wird uns von betterplace.org zur Verfügung gestellt - damit dieser Service und das Ausstellen der Spendenquittungen für uns kostenlos bleibt, gehen 2,5% Ihrer Spende an betterplace. Zusätzlich finanziert betterplace sich durch Spenden. Ob und in welcher Höhe Sie einen Betrag an betterplace weiterleiten möchten, können Sie dort im Anschluss an Ihre Spende selbst einstellen. Ihre Spendenquittungen werden zu Beginn des Folgejahres ausgestellt.

Adoption

Vollpatenschaft mit festem Betrag

Mit einer symbolischen Adoption können Sie eine volle Patenschaft für ein von Ihnen frei wählbares Tier übernehmen. Mit Ihrer monatlichen Unterstützung sichern Sie den Betrieb unseres Hofes und Ihrem Schützling so unter anderem die gesamte tierärztliche Versorgung, die liebevolle Betreuung durch unsere Landwirtin, gutes Futter und ein Zuhause für das ganze Leben.

Eine Adoption können Sie auch als Gruppe, Schulklasse oder Firma übernehmen und Sie sind herzlich eingeladen, uns und Ihr Tier besuchen zu kommen. Bei einer Adoption erwarten Sie neben einer Adoptionsurkunde, regelmäßige Informationen zu Ihrem Adoptivtier, ein jährlich stattfindendes Treffen auf unserem Hof und eine personalisierte Tafel am Stall Ihres Tieres.

Wenn Sie eine Adoption verschenken möchten, sprechen Sie uns gern an – wir machen Ihnen dann ein Geschenk fertig.

Kaninchen

25€/ Monat

Hühner

25€/ Monat

Schafe und Ziegen

90€/ Monat

Schweine

120€/ Monat

Ponys und Esel

180€/ Monat

Kühe

180€/ Monat

Hunde

120€/ Monat

Katzen

50€/ Monat

Was wir häufig gefragt werden

Unsere Patenschaften sind symbolisch, denn die Spenden fließen in einen gemeinsamen Topf, aus dem selbstverständlich alle Tiere versorgt werden. Dies ist wichtig, denn es gibt Tiere die beliebter sind und andere weniger. Dennoch werden natürlich alle Tiere gut untergebracht, ausreichend gefüttert, liebevoll versorgt und tiermedizinisch behandelt.
Unsere Tiere sind nicht unbedingt jung und gesund, sondern häufig alt und oft auch krank. Die monatlichen Kosten beinhalten die durchschnittlichen Kosten für Tierarztkosten wie Impfungen, Parasitenbekämpfungen und besondere Behandlungen wie Operationen und langwierige Therapien; Klauen- und Hufpflege; Unterbringung mit Stroh und Reparaturen und Instandhaltung der Ställe, Hütten, Zäune, Tränken; die Pflege, Wartung, Instandhaltung und ggf. Neuanschaffung von Maschinen, Werkzeugen; Futter sowie Spezialfutter für unsere kranken und alten Tiere. Weitergehend haben wir laufende Kosten für Strom, Wärme, Wasser, Reinigungsmittel, Reinigungsutensilien, Waschpulver sowie Personalkosten.
Sie können eine Patenschaft oder Adoption über das Online-Formular abschließen oder einen Dauerauftrag für uns einrichten. Wir bitten Sie, sich in beiden Fällen mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir die Patenschaft richtig zuordnen können.
Eine Teilpatenschaft kann jeder übernehmen. Eine Adoption ebenso, sie können sich diese aber auch als Gruppe, Schulklasse oder Firma teilen und Sie sind herzlich eingeladen, uns und Ihr Tier besuchen zu kommen.