360-Grad-Rundgang im Dorf Sentana

Ab sofort gibt es die Möglichkeit das Dorf Sentana und seine tierischen Bewohner durch einen 360-Grad-Rundgang digital zu erleben.
Zwei Studentinnen der TH OWL/Lemgo haben es sich zur Aufgabe gemacht, eine interaktive digitale Hofführung für die Sentana Stiftung zu erstellen. Dadurch, dass das Hoftor mehrer Male durch die Corona-Pandemie geschlossen werden musste und es keine Möglichkeit gab unseren Hof zu besuchen, fielen viele Einnahmequellen weg und das Spendenaufkommen verringerte sich.

Daher haben die zwei Studentinnen Jenny Dietz und Alina Manderla im Rahmen ihrer Bachelorarbeit einen 360-Grad-Rundgang erstellt. Dieser bietet die Möglichkeit den Hof und die Tiere online, während der Pandemie, aber auch darüber hinaus zu besuchen und sich zu informieren.

An mehreren Tagen im April und Mai waren die beiden bei uns im Dorf und haben, in Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeiter*innen, informative Videos über die Tiere, die Stiftung und das Dorf Sentana erstellt. Dabei hatten sowohl Mensch als auch Tier sichtlich Spaß bei den Aufnahmen und das Ergebnis kann sich wirklichen sehen lassen.

Wir sind sehr dankbar, dass wir Interessierten unseres Hofs die Möglichkeit bieten können, digital und interaktiv die Geschichten unserer tierischen Bewohner und deren Bedürfnisse erzählen zu können. Ebenso wollen wir durch den digitalen Rundgang über Tierhaltung aufklären und einen Beitrag für mehr Empathie für Tiere leisten.

Wir laden euch nun herzlich ein euch in der digitalen Hofführung umzusehen und ihn ganz bequem von zu Hause aus oder unterwegs zu genießen. Jedes Symbol versteckt entweder eine Information, ein Video, ein Bild oder einen Steckbrief und nun: Viel Spaß beim Entdecken!

Hier geht's direkt zum Rundgang 🙂