5 Jahre Dorf Sentana- ein kleiner Rückblick

5 Jahre Dorf Sentana bedeutet 5 Jahre Gutes getan zu haben. Bisher haben wir 114 Tiere gerettet (Stand Dezember 2022) und noch viel mehr Menschen mithilfe unserer sozialen Angebote heilsame Momente geschenkt.

Durch die regulären Öffnungszeiten und die Hoffeste erreichen wir unglaublich viele Menschen, die – so hoffen wir natürlich – etwas von ihrem Besuch bei uns mitnehmen. Die hier lebenden Tiere sind Botschafter ihrer Art. Sie zeigen wie ihr Leben in einer artentsprechenden Haltung aussehen kann und sollte. Sie zeigen wie alt sie werden können, wenn man sie lässt. Sie zeigen wie eine falsche Haltung in der Vergangenheit ihre unübersehbaren Spuren hinterlässt – sowohl psychisch als auch physisch. Und vor allem zeigen sie, welchen starken Lebenswillen sie haben, egal wie die Vergangenheit aussah.

Öffentlichkeitsarbeit, unser Kiosk, die vielen Hofführungen, die sozialen Projekte und natürlich auch die Versorgung unserer Tiere – das geht natürlich nicht alles alleine. Wir haben ein tolles Team an Mitarbeitern und mittlerweile knapp 40 ehrenamtliche Helfer, die hier täglich ganze Arbeit leisten. Auch haben wir bisher sehr gut mit anderen Tierschutzorganisationen zusammen gearbeitet.

Hier mal eine kleine Liste:

• Gnadenschutzhof SolLuna e.V
  • Tierschutzverein Bielefeld
  • Deichmanns Farm
  • Rettet das Huhn e.V.
  • Tierhilfe Melle
  • Krachmachermühle
  • Schweine Vermittlung
  • Natascha und Claudia von Lolaninchen

Und natürlich nicht außer Acht zu lassen sind die vielen Privatpersonen, die sich dem Schutz von Tieren verschrieben haben und von denen wir den Großteil unserer Tiere haben. Wir schätzen das Engagement und die Arbeit jedes Einzelnen und sind dankbar, dass wir alle am selben Strang ziehen.

Dieser Tage ist die Gemeinschaft und die Verbundenheit wichtiger denn je und das haben wir hier im Dorf Sentana gefunden. Mensch und Tier – gemeinsam glücklich – ganz egal welcher Mensch oder welches Tier.

Danke liebe Spender, dass Sie durch Ihre Unterstützung einen Ort wie diesen ermöglichen.

Ralph Anstoetz (Stiftungsgründer), Mira von der Heide (Hofleitung)