Drei Katzen für das Dorf

Seit einigen Wochen wohnen bei uns drei junge Katzen. Schon länger haben wir uns gewünscht, dass Katzen auf den Hof ziehen und trotz vieler Anfragen war das leider bislang nicht möglich, da wir keinen geeigneten Ort hatten, um Katzen einzugewöhnen. Ein paar Wochen muss man Katzen in einem geschlossenen Raum halten, damit sie hoftreu werden und nicht gleich wieder verschwinden. So ein Ort stand uns bisher nicht zur Verfügung. Glücklicherweise haben wir aber eine Möglichkeit gefunden und als wir einen Facebook-Beitrag der Tierhilfe-Melle e.V. sahen, die Höfe für mehrere wild geborene Katzen suchten, war klar, dass es endlich soweit ist. Nun dürfen Sie seit Anfang des Jahres frei umherstreifen und den Hof erkunden!

Lilly

Lilly ist die Mutigste der Drei. Sie hat sich als Erste uns Menschen gezeigt und die Katzenklappe benutzt. Sie streift schon fleißig über den Hof, spielt gerne und guckt den Bufdis neugierig beim Arbeiten zu.

Trixie

Die dreifarbige Trixie ist etwas zurückhaltener und muss sich erst noch daran gewöhnen auch draußen herumzulaufen. Aber von Tag zu Tag wird sie mutiger und schaut sich langsam den Hof an.

Feli

Feli ist die Älteste und bleibt bisher lieber drinnen und meidet Menschen so gut es geht. Wir hoffen aber, dass sie sich irgendwann trauen wird, das Leben vor der Tür auszuprobieren.