Hans-Willy ist in seinem neuen Zuhause angekommen

Hans Willy ist ein ehemaliger Zuchteber, welcher vor einer Schlachtung gerettet werden konnte. Die Krachmachermühle in Bayern wollte Hans-Willy aufnehmen, da sie bereits vier gerettete Ferkel beherbergen. Leider gab es einige Wochen kein konkretes Datum, an dem Hans-Willy den Hof verlassen darf, da erst der Nachfolgeeber da sein musste. Eine Fahrt nach Süddeutschland zu planen war aus verschiedenen Gründen nicht einfach und als es Ende Juli dann plötzlich ganz schnell gehen musste, ließ sich so schnell kein Transport realisieren. Damit Hans-Willy aber erstmal in Sicherheit ist, haben wir angeboten, dass er vorübergehend zu uns kommen kann.

Anfang März mussten wir uns dann leider von Hans-Willy verabschieden. Nina, Mira und Hans-Willy machten sich auf den Weg nach Bayern und Hans-Willy bezog dort am Nachmittag seinen neuen Stall. Neugierig stieg er aus dem Anhänger und wurde am Zaun gleich von den anderen Schweinen begrüßt. Nach kurzer Zeit wurde er dann auch direkt mit seinem neuen Mitbewohner Paul bekannt gemacht, einem jungen Schwein, das letztes Jahr als Kümmerling geboren wurde und das Glück hatte gerettet zu werden.

Wir werden Hans-Willy sehr vermissen und sind dankbar ein Teil seiner Rettung gewesen zu sein und dass wir seine ersten Schritte in der Freiheit begleiten durften. Ab jetzt wird er die Krachmachermühle umgraben und dabei wünschen wir ihm viel Spaß und ein schönes, langes Schweineleben mit vielen Bananen.