Sentas Tagbuch: Tag 43

Nicht nur die Ziegen, sondern auch unsere Rinder Elsa, Kimberly, Taxi und Anni haben ihre Sommerweide bezogen.
Sie genießen es, endlich wieder auf dem Rasen in der Sonne zu liegen und den weiten Auslauf zu nutzen.
Sowohl Taxi und Anni, als auch Elsa und Kimberly haben auf der großen Weide ihre eigenen eingezäunten Bereiche. Der Grund hierfür liegt in der Brunst, also in der Zeit, in der eine Kuh trächtig werden kann. Unsere Elsa wird dann unruhig, interessiert sich vermehrt für ihre Artgenossinnen und versucht sie zu bespringen.
Genau das ist aber sehr gefährlich für Taxi und Anni, da Taxi mit ihren 18 Jahren eine etwas gebrechliche Kuhoma ist und Anni erst letztes Jahr einen Bänderriss in der Hüfte hatte. Elsas Gewicht könnte hier massive Schäden anrichten.

Nichtsdestotrotz sind die vier enge Nachbarn und lassen sich nie wirklich aus den Augen. Eine richtig gute Kuhfreundschaft eben.