Sentas Tagebuch: Tag 20

Vor ein paar Tagen durftet ihr miträtseln, welche Schafe wir für euch fotografiert haben. Heute zeigen wir sie euch in voller Pracht.

Mathilde Knickohr ist noch gar nicht so lange bei uns. Sie ist im Dezember 2019 im Dorf Sentana eingezogen. Durch den Tod ihrer Schafsfreundin lebte sie ohne Artgenossen und ihre Besitzer haben nach einem neuen Platz für sie gesucht. Damit Mathilde nicht lange alleine sein musste, haben wir sie schnell zu uns geholt.

Liesel ist vielen von euch durch ihren etwas wackeligen Gang aufgrund einer Wirbelsäulenverkrümmung bekannt. Sie ist die Mutter von unserem Überraschungslamm Schorsch und unser liebstes Fotomodel. Wann immer wir einen verlässlichen Fotopartner brauchen – auf Liesel können wir zählen!

Ganz vorne: Fridolin

Wenn man Schorsch als Lamm gesehen hat, war auch Fridolin nicht weit. Als Zwillingslamm hatte Fridolin einen schweren Start ins Leben, denn seine Mutter hat ihn leider nicht angenommen. Glücklicherweise wurde er von einem lieben Menschen aufgenommen und mit der Flasche aufgezogen. Da wir auf der Suche nach einem gleichaltrigen Freund für unseren Schorsch waren, zog Fridolin im Alter von 4 Wochen bei uns ein. So wuchsen die beiden Lämmer gemeinsam bei uns im Dorf auf!