Sentas Tagebuch: Tag 8

Die Hühner sind los! Dank eines erfolgreichen Spendenprojekts, bei dem ihr uns tatkräftig unterstützt habt, konnten wir ein großes neues Hühnerhaus kaufen. Jetzt ist es endlich bewohnt!

15 neue Hühner von Rettet das Huhn e.V. sind bei uns eingezogen. Für die ehemaligen Legehennen beginnt jetzt ihr zweites Leben ohne Antibiotika und mit ganz viel Freilauf. Auf der Weide können sie nach Herzenslust herumlaufen und nachts kuscheln sie sich im schönen Hühnerhaus aneinander. Die Hühner sind erstaunlich zutraulich und entdecken jetzt langsam ihr neues Zuhause.

Wie ihr seht, haben sie in ihrem Leben als Legehennen ordentlich Federn gelassen und brauchen erst einmal kleine Stoffjacken, damit sie nicht frieren und die kahle Haut auch vor der Sonne geschützt ist.
Wir hoffen, dass sich die Bande jetzt schnell erholt und wenig Folgeschäden davonträgt.