Sentas Tagebuch: Tag 11

Wusstet ihr, dass unsere drei Eseldamen Hermine, Judie und Maruschka zu den beliebtesten Patentieren im Dorf gehören?

Da unsere Oma Maruschka mit einigen Wehwechen und Krankheiten zu kämpfen hat und viel Pflege braucht, freut es uns sehr, dass sechs Paten ihr Leben im Dorf Sentana so tatkräftig unterstützen.

Hermine freut sich sogar über 19 Paten und wir schaffen es so, die monatlichen Kosten für sie allein durch die Patenschaften abzudecken. Das gelingt uns nicht bei vielen Tieren, deswegen wünschen wir uns dringend weitere Paten, die Tierglück schenken möchten.

Im Gegenzug geben die Eseldamen aber auch eine Menge Liebe zurück! Besonders bei pädagogischen Angeboten lassen sie die Klienten ganz nah an sich heran und freuen sich über Streicheleinheiten und eine ausgiebige Fellpflege. Sie gehören zweifelsohne zu den menschenbezogensten Tieren bei uns.